Zurück nach oben

Klare Linien in geometrischem Design:

Neue Designvariante Geberit AquaClean Sela Square

Geberit erweitert sein Dusch-WC Sortiment AquaClean um ein neues Modell. Ab 1. April 2024 ist Geberit AquaClean Sela Square erhältlich – das erste Dusch-WC des Sanitärspezialisten mit eckiger Formensprache. Damit reagiert der Hersteller auf die gestiegene Nachfrage nach Modellen mit klaren Linien und Konturen im Badezimmer. Das zeitlose Design aus der Feder von Christoph Behling verbindet Funktionalität und Ästhetik auf harmonische Weise. Diese Verbindung hat Geberit ebenfalls auf die Fernbedienungen der Geberit AquaClean Modelle übertragen und deren Funktion und Gestaltung überarbeitet. Darüber hinaus wird die Verpackung von AquaClean Dusch-WCs dank eines optimierten Konzepts nachhaltiger.

Im eckigen Design des neuen Geberit AquaClean Sela Square befinden sich die gleichen Funktionen wie im bekannten AquaClean Sela: Spülrandlose Keramik mit TurboFlush, WhirlSpray-Duschtechnologie, Ladydusche und Orientierungslicht. Auch bei AquaClean Sela Square ist die gesamte Technik des Dusch-WCs unsichtbar in die Keramik integriert.

Im eckigen Design des neuen Geberit AquaClean Sela Square befinden sich die gleichen Funktionen wie im bekannten AquaClean Sela: Spülrandlose Keramik mit TurboFlush, WhirlSpray-Duschtechnologie, Ladydusche und Orientierungslicht. Auch bei AquaClean Sela Square ist die gesamte Technik des Dusch-WCs unsichtbar in die Keramik integriert.

Bild
Bild

Zeitloses Design und durchdachte Funktionalität
Geberit bedient die Nachfrage nach eckigen WCs mit unterschiedlichen Modellen, beispielsweise dem iCon Square oder dem Smyle Square. Mit dem neuen Geberit AquaClean Sela Square erfüllt der Sanitärexperte nun auch diesen Designwunsch mit dem zusätzlichen Komfort eines Dusch-WCs. Die Variante AquaClean Sela Square zeichnet sich durch eine klare Formensprache aus und erfüllt mit hochwertigen Materialien die Anforderungen von Endkunden an puristisches Design. Mit seiner eckigen Form nimmt Sela Square das Design anderer Produkte im Bad auf und integriert sich in das gestalterische Gesamtkonzept des Bades. Für Designer Christoph Behling ist das AquaClean Sela Square die logische Ergänzung zum bestehenden Sela Sortiment: „Die eckige Form dominiert im heutigen Bad, sei es die eckige Duschwanne, der eckige Waschtisch oder der Spiegel. Das eckige WC macht in diesem ästhetischen Kontext Sinn. Nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Technik des Sela Square entspricht allen Produktstandards von Geberit – von der hohen Qualität über eine einfache Installation bis hin zum umfangreichen Serviceangebot.

Das AquaClean Sela Square verfügt über die TurboFlush-Spültechnik mit optimierter Wasserführung, für eine besonders gründliche und leise Ausspülung. Die patentierte WhirlSpray-Duschtechnologie mit ihrem pulsierenden Wasserstrahl reinigt besonders komfortabel und wassersparend. Weitere Funktionen sind wie bei den Modellen in rundem Design eine Ladydusche, Orientierungslicht für die Nacht, WC-Sitz und
-Deckel mit SoftClosing und QuickRelease-Funktion sowie zahlreiche Einstellmöglichkeiten über Fernbedienung oder App. Das AquaClean Sela Square ist für nahezu alle Bausituationen geeignet und das Trinkwasser über einen freien Auslauf nach DIN EN 1717 zuverlässig abgesichert. Aufgrund der Standardanschlussmaße ist die Kompatibilität mit allen Installationssystemen, den Geberit Monolith-Sanitärmodulen und den AquaClean Designplatten sichergestellt. Schritt-für-Schritt-Montageanleitungen führen detailliert durch den einfachen Installationsprozess. Die integrierte Montagehilfe in der Verpackung unterstützt die Montage der Keramik. Die kompakte Technikeinheit verschwindet bequem und von oben unsichtbar in der Keramik.

Im Servicefall sind alle technischen Komponenten leicht zugänglich. Und sollte die Technikeinheit einmal gewechselt werden müssen, ist diese einfach austauschbar ohne lange Ausfallzeiten für die Kunden. Dank der kontinuierlichen Optimierung der Montagefreundlichkeit der AquaClean-Modelle ist der Mehraufwand in der Installation gegenüber einem herkömmlichen Wand-WC minimal. „Mit unseren verschiedenen Modellen und Farbvarianten des Geberit AquaClean Sela haben wir das vielfach bewährte Konzept der Technikeinheit auf den höchsten Entwicklungsstand gebracht. Wie alle unsere Geberit Dusch-WCs haben wir alle Design-Varianten von AquaClean Sela mit viel Geberit Know-how entwickelt und mit großer Sorgfalt produziert und geprüft“, fasst Armin Gierer, Leiter Product Management AquaClean, zusammen.

Bild
Bild

Fernbedienungen mit optimiertem Bedienkonzept

Alle Geberit AquaClean Modelle zeichnen sich durch eine komfortable Bedienung aus. Nun hat Geberit seine Fernbedienungen weiter optimiert, um die Einstellungen noch übersichtlicher und einfacher zu machen. Im Laufe des Jahres 2024 werden alle Geberit AquaClean Modelle mit den neuen Fernbedienungen ausgestattet. Diese sind rückwärtskompatibel mit den gängigen AquaClean Modellen. Neu ist ein LED-Signal auf der Vorderseite der Fernbedienung, das bei Bedarf einen gut sichtbaren Warnhinweis bei Störungen oder Entkalkungsaufforderungen gibt. Geberit hat auch die Bedienführung überarbeitet und noch einfacher und selbsterklärender gestaltet. Für eine bessere Lesbarkeit wurde darüber hinaus das Display auf der Rückseite vergrößert und dessen Kontrast erhöht. Auch die neuen Fernbedienungen lassen sich bequem mit einer Hand bedienen und in einer magnetischen Wandhalterung komfortabel und griffbereit aufbewahren.

Neues, nachhaltiges Verpackungskonzept

Alle Geberit Produkte werden kontinuierlich auf ihre Nachhaltigkeit überprüft und optimiert. Aus diesem Grund hat das Unternehmen nun auch die Verpackungen einiger Geberit AquaClean Modelle angepasst. Die Kartonverpackungen wurden so weit reduziert, wie es ohne Einbußen beim Schutz des Produktes möglich war und ohne die Funktion der Verpackung als Montagehilfe einzuschränken. Die gesamte Verpackung besteht zum Großteil aus Karton, was dem Installateur die Entsorgung erleichtert. Insgesamt führt die reduzierte, montagefreundlichere Verpackung zu deutlich weniger Abfall und reduziert die CO2-Belastung. 

Bild

Über Geberit

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2022 einen Nettoumsatz von CHF 3,4 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Bild
Mehr Infos vom Hersteller